Ja so war das 1. PES5-Turnier 2005

Wie versprochen gibt es jetzt – mit etwas Verspätung (der Einbau von Bildergallerien ist doch nicht so einfach) – die Berichterstattung zu dem tollen Turnier am Samstag, den 29.10.2005.

Ein kleines Team von Helfern begann also gegen 15.30 Uhr den TT-Raum (in der Pfarrei Erscheinung des
Herrn) in eine PES 5-Arena umzubauen. Danke nochmals an Benni, Christian, Maxi und Schiedi für das Mitbringen der privaten Technik.
Nach gut einer halben Stunde standen also 4 komplette „Spiel-Stationen“ zur Verfügung und die ersten Testspiele wurden gewagt.

Um 16.00 Uhr war es dann soweit und die spannende Auslosung begann. Besonderer Dank geht auch hier an Melanie „Die Glücksfee“ und Christian für das Vertilgen von eingen Überraschungseiern, wir brauchten ja Auslosungskugeln 😉

Das Ergebnis dieser Auslosung und den kompletten Turnierverlauf könnt Ihr gerne herunterladen: Spielplan (PDF)

Schon einige Gruppenspiele versprachen sehr spannend zu werden. So mancher „Favorit“ musste hart kämpfen um noch in die K.O.-Runde zu gelangen. Hervorzuheben waren speziell folgende Punkte:

– Christian Högg erreichte als einziger mit weißer Weste (sprich ohne Niederlage) die K.O.-Runde
– In Gruppe B entschied das Torverhältnis über das Weiterkommen, da Maxi, Martin W. und Schiedi je 6 Punkte hatten
– Die meisten Tore in einem Spiel kassierte Moartl, beim 1:10 gegen Maxi 😉

Die Viertelfinals waren also hochkarätig besetzt, wobei das Top-Spiel wohl Maxi vs. Jochen war. Jochen, der nur mit mäßigen Leistungen überhaupt das Viertelfinale erreichte, konnte sich durch viel Glück mit 1:0 ins Halbfinale retten.
In einer anderen Paarung konnte sich der „Pokal-Schreck“ Martin Wagner auch gegen Daniel Bachner durchsetzen. Zudem kamen auch Christian Högg und Thomas Linke – beide aus Gruppe D – ohne viel Mühe ins Halbfinale.

Im ersten Halbfinale traf der „Pokal-Schreck“ Martin Wagner auf Thomas Linke. Dieser war bis dahin durch seine sehr solide und zurückhaltende Spielweise aufgefallen. In diesem Spiel aber zeigte er dem „Pokal-Schreck“ mit einem 7:1 klar die Grenzen auf.
Das zweite Halbfinale bestritten zwei alte Kumpels, der ungeschlagene Christian Högg und Jochen Karlstetter. Trotz klarer Überlegenheit und einer Vielzahl von Chancen, gelang es Christian nicht in 90 Minuten ein Tor zu schießen. In der Verlängerung wurden die vergebenen Chancen Christians von Jochen mit einem einzigen Konter bestraft.

Somit lautete das Finale: Thomas Linke vs. Jochen Karlstetter
Spiel um Platz 3: Martin Wagner vs. Christian Högg

Die Ausgangslage beim Spiel um den dritten Platz war eigentlich klar, da die Gegner mit diesem Spiel ihre Ziele erreichen konnten. (Zitat Christian: „Ich will Vierter werden!“; Zitat Martin: „Ich will den kleinen Pokal!“)
Das Ergebnis kam aber dann doch anderes, obwohl Martin mit 9 Mann beinahe noch in die Verlängerung gekommen wäre, wenn in der 90 min nicht der Pfosten im Weg gestanden wäre. 😈

Im Finale war recht schnell klar, dass Jochen die Spiele zuvor eindeutig zu viel Glück hatte. Schon in der Anfangsphase bekam er einen Elfmeter gegen sich und musste früh einem Rückstand hinterherlaufen. Die offensive Spielweise Jochens ermöglichte Thomas die ein oder andere Kontermöglichkeit, die dieser auch zweimal nutzte. Auch der späte Anschlußtreffer konnte nichts mehr am verdienten Sieg von Thomas Linke ändern.

So nun noch das Wichtigste, die Bilder:


Ich hoffe Euch hat es Spaß gemacht.
Schreibt mir einfach ein paar Kommentarzeilen, ich würde mich freuen.

Danke und vielleicht bis zum nächsten mal.

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Thomas Linke sagt:

    Tach die Herren,
    ein herzlichen Dank an die Turnierleitung und die Helfer für die tolle Organisation hat Spaß gemacht! Hoffentlich findet in naher Zukunft ein weiteres Turnier statt, an dem ich die Chance bekomme meinen Titel zu verteidigen 😉

    Gruß
    Thomas

    ProEvo5-Online: Atomi09

  2. DaN sagt:

    Eh Servus miteinander

    Cooler Spielbericht 🙂 Hat auf alle fälle viel spass gemacht.
    Und für das nächste Turnier werde ich üben ÜBEN ÜBEN ( wenn mir einer ne playstation schenkt 😉 ) allso bis zum nächsten mal.

    Da DaN

  3. Schiedi sagt:

    Sers,
    ja jez muss ich auch meinen Senf dazu geben. Also, dass Tunier war echt gelungen, obwohl ich so gerne gegen meinen Lieblingsgegner ( den Höggi) spielen wollt, aber leider wurde mir das Torverhältnis zum Verhängnis, oder waren es die drei Bier vorm ersten Spiel ? Hoffe ebenfalls auf ein Tunier in naher Zukunft.
    Lg
    Da Schiedi

  4. DaN sagt:

    🙂 stimmt ich muss garnichtmehr ÜBEN

    zitat schiedi —> oder waren es doch die drei Bier vorm ersten Spiel ?

    Das Bier war schuld an meinem versagen 😉

    Da DaN

  1. 27. November 2006

    […] Wer nochmal wissen will, wie es beim letzen mal ablief, einfach hier klicken. […]

  2. 10. Februar 2023

    […] Wer nochmal wissen will, wie es beim letzen mal ablief, einfach hier klicken. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert