Käptain Braunbär und Hein Süß

Moin Moin ihr Leichtmatrosen,

erstmal tausend hoch tausend Dank, für Eure sehr lieben Glückwünsche. Da werden wir ja gleich ganz 😳 .

Gestern haben wir uns mit einem Kudder für eine 90-minütige Hafenrundfahrt auf den Hudson begeben. Das Wetter war zum Glück wieder phänomenal (aber arschkalt, ich würde sagen gefühlte -20 Grad Celsius). Zum Aufwärmen gab es auf dem Schiff sogar warme Schokki for free. Beginnend auf der Westseite Manhattans fuhren wir also zur Ostseite, am Fiancial District und der Brooklyn Bridge vorbei, um dann nach einer 180 Grad Kehrtwende Steuerbord, Richtung Freiheitsstatue zu schippern. Danach gings wieder Richtung Heimathafen im Westen Manhattans.

Hier zwei schöne Impressionen:

Halberfroren und schon taub im Gesicht, wurden wir dann kostenlos mit einem Bus von Pier 78 in die Innenstadt kutschiert. Dort mussten wir ja zwangsläufig wieder shoppen um wieder etwas aufzuwärmen. Für Bettina war dies ein sehr erfolgreicher Shopping-Tag.
Hier das Ergebnis 😉 :
– zwei Jeans
– ein Pulli und
– ein paar Winterschuhe

Am Abend haben wir noch einen Abstecher ins Movie Theater (wie der Ami so sagt) gemacht und uns SAW II gegeben. Ein Wahnsinnsfilm 😈 , kein einfacher Abklatsch des ersten Teils. Wie gewohnt super spannende Story und ein unerwartetes aber nachvollziehbares Ende. Es sei aber nicht zuviel verraten, besser selber gucken (Starttermin in Germany am 09.02.2006, Danke für den Hinweis mit 2005 Dan 😉 ).

An unserem letzten vollen Tag in NY wollen wir nach dem Frühstück noch einen Spaziergang durch den Central Park wagen.

Big Kisses from Big Apple,
Käptain Braunbär und Hein Süß

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. DaN sagt:

    Hali halo halöchen

    Wart ihr auch oben auf der Freiheitsstatue ? oder nur vorbeigeschippert
    kann man da eigentlich noch hoch ?

    Von den Themperaturen haben wirs schon angenehmer so um die 0 Grad 🙂 aber nachdem was sich die Bettina alles gekauft hatt kann ihr ja nicht mehr kalt werden 😉

    Ach ja der Starttermin is glaug ich nicht so ganz richtig 😉 (Starttermin in Germany am 09.02.2005) ich glaub 2006 🙂 , sonst hätte ich ihn schon gesehen ( wenn mich meine mutti in den schocker gelassen hätte 😉 *GGGGGGG* )

    Schöne Grüße vom DaN

  2. Carmen sagt:

    Liebe, liebe Bettina,
    Lieber Jochen,

    jetzt habt ihr es ja doch noch geschafft……

    Die lieben MV-Tanten gratulieren von Herzen !!!!!

    (war deine/unsere Vermutung mit dem Ring also doch richtig !!)

    na, dann freuen wir uns doch mal auf 2006 – wie wäre es mit ´ner
    „Doppelhochzeit“ ?

    a lot of greetings & congretulations,

    yours sincerely, Carmen

  3. Steffi sagt:

    Hallo Betty und Jochen,
    hoffe euch geht es gut, nach dem was Ihr schreibt anscheinend ja schon.
    Wart Ihr den jetzt schon Schlittschuh laufen?
    Das war doch Betty´s wunsch oder?
    Hoffe wir sehn uns bald wieder!

    Liebe Grüße Steffi

  4. Petra sagt:

    Hallo liebe Betty und lieber Jochen, Ihr alten Weltenbummler!

    Da wird man ja echt neidisch bei Euren Reiseberichten. Schön, dass es Euch so gut geht.
    Ganz herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Und für Eure weitere gemeinsame Zukunft die allerbesten Wünsche!!!!

    Dann schonmal ein frohes Fest und alles Gute für das ereignisreiche Jahr 2006!

    Viele Grüße aus dem frostigen München!
    Petra

    PS: Und wann können wir zusammen Kinderwagen schieben???

  5. Lisa sagt:

    Hey ihr beiden! Eure Bilder sind so schön, sie sehen aus wie auf Ansichtskarten!
    Wann kommt ihr eigentlich wieder?
    Noch eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße Lisa.

  6. Ute sagt:

    A few minutes ago I presented my report in Erlangen. Puh, from now on begins one and a half day boring boring lecture!!! And Peter is calling to come inside! Honeys, wish bon voyage, till tomorrow eavening!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert