160 Meilen für NIX, Bier auf Hawaii & der Schädelspalter

Hi Folks,

how are you doing?

Das ist in etwa die Standardanrede, die man hier täglich mindestens 10-mal erfährt.

Jetzt sind wir also auf unserer letzten Insel (mit Gepäck) gelandet: Maui
Mann, wie die Zeit vergeht!

Die Überschrift lässt darauf schließen, dass seit dem letzten Eintrag, wieder einiges passiert ist. Aber der Reihe nach.

Wie schon im letzten Beitrag angekündigt, hatten wir uns ans andere Ende von Big Island begeben. Dabei ging aufgrund der enormen Entfernungen und „tollen“ Straßen wieder fast ein ganzer Tag drauf. Aber die Mühe wurde wieder mit tollen Eindrücken belohnt.

Am Abend schalteten wir (zum ersten mal im Urlaub) einen Gang runter und nutzten das Badeparadies im Hotel aus. Natürlich durfte ein Besuch beim Hr. Jacuzzi (gell, Charly ;-)) nicht fehlen.

Am Tag darauf düsten wir sogleich nach Maui, wobei dazu noch zu sagen wäre, dass wir langsam keine Abflughallen mehr sehen können (inkl. den ständigen Security-Checks).
Auf Maui nahmen wir dann unseren letzten Mietwagen entgegen. Diesmal keinen Pontiac, sondern einen Chevrolet Impala, welcher sehr bequem ist, aber eine gewöhnungsbedürftige Lenkradschaltung – für die Automatik – hat.

Das Hotel ist sehr schön und liegt wieder direkt am Strand. Das Einzige was etwas nervt, sind die extrem langen Wege durchs Hotel (vom Parkplatz zum Zimmer ca. 8 Minuten). Dafür gibt es aber folgenden Ausblick von unserem Balkon:

Zimmer mit Ausblick auf Maui
Zimmer mit Ausblick auf Maui

Bei der Ankunft wurden wir sogar mit einem Golfwagen zum Zimmer gefahren! 🙂

@alle Männer: Um Euch doch noch ein paar Hula-Baströckchen-Girls zu liefern, haben wir extra für morgen Abend eine Hula-Dinner-Show im Hotel gebucht. Hoffentlich können wir ein paar Bilder machen.

Gestern haben wir uns – wie bisher auf jeder Insel – wieder auf den Weg gemacht, die Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Die Eventmanagerin Bettina hatte einen Besuch in einem der größten Aquarien der USA und die Besichtigung der „Seven Pools“ eingeplant. Für den gehobenen Preis von je 22$, bekamen wir aber viele Haie, Fischis und Schildkröten zu sehen.

Nach einem kurzen Mittagssnack machten wir uns dann auf, das abgelegene Ende (im Osten) mit seinem Naturschauspiel den „Seven Pools“ zu besichtigen. Uns war klar, dass dies wieder mindestens 4,5 Stunden Autofahrt (Hin- und Zurück) und viele enge und kurvige Straßen bedeuten würde. Bisher wurden wir dafür aber immmer ausreichend belohnt.

Aber diesmal FEHLANZEIGE! 😥

Da fährt man hunderte Kurven und über zig einspurige Brücken um dann festzustellen, dass der Zugang und die „Seven Pools“ wegen des Erdbebens gesperrt sind. Diese hawaiiansichen Vollpfosten bringen original erst 2 Meilen davor ein Schild und eine Straßensperrung an. 😡 Anstatt 60 Meilen vorher darauf hinzuweisen.
Wir mussten also umdrehen und wieder gute 2 Stunden, über Stock und Stein, nach Hause fahren. Wenn andere Touris nicht so Schnarchzapfen wären (Überholen fast unmöglich), könnte man die Strecke auch in 1,5 Stunden schaffen.

Einzig ein wunderschöner Regenbogen konnte unsere Stimmung wieder etwas aufbessern.

Zu erwähnen sei noch, dass Bettina einen schmerzhaften „One nightstand“ hatte. Nightstand heißt im Amerikanischen Nachttisch. Als Bettina die Lampe neben ihrem Bett anmachen wollte, knallte sie mit dem Kopf voll auf die Glasplatte. 😳
Zum Glück gab es nur eine Beule und Kopfschmerzen. Sie ist wieder wohl auf.

Im Supermarkt haben wir wieder ein paar besondere Schmankerl zum Thema „Kein Bier auf Hawaii“ entdeckt (man beachte auch die Preise):

Nach dem Gedönse gestern, gönnen wir uns heute einen Tag am Pool und am Strand.

Aloha
Eure Honeymooner

P.S.: Der FCB kanns ja doch noch. 😉

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Ben sagt:

    wie immer ein sehr schöner bericht!

    zum thema fcb: quak quak. ich sage nur: niederlage zum ende der hinrunde! 😛

    gruß von ganz unten mit der roten latern
    Ben

  2. Ralf sagt:

    Wieder mal wunderschöne Bilder.Im Amiland muss mann immer endlos fahren um was zu sehen.Scheint auf Hawaii genau so zu sein wie im Westen wo ich schon endlos rumgefahren bin.
    Ein Tag Entspannung am Pool ist bestimmt ne gute Idee.
    Vor allem mit ein paar kühlen longdrinks.
    Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder
    Weiterhin viel Spass

  3. Claudi sagt:

    Guten Morgen,
    es ist montag früh und ich war schon das ganze Wochenende gespannt, was es von euch neues gibt. Natürlich war ich nicht erfreut zu hören, dass du, liebe Betty, die Glasplatte mit dem Kopf begrüßt. Hoffentlich tut der Kopf nicht mehr weh!
    Apropos – bei uns ist diese Woche Kopfschmerzwetter angesagt: am Donnerstag werden es bis zu 20 Grad! Bei eurer Rückkehr entgeht ihr also vermutlich dem absoluten Kälteschock.
    Jetzt wünsch ich euch noch wunderschöne, erholsame Urlaubstage!
    Liebe Grüße,
    Claudi

    Viele Grüße auch vom Stefan!

  4. Uli sagt:

    Monday Morning is with this pictures bearable. One day recovery in your honeymoon, who said that a marrige will be easy? It is hard work as you can see! Only a few days left in paradise, sad about leaving? But big apple and of course we are still waiting for you!

    Shity FCB on TV! After the second goal for fucking Bayer I switsched off my fucking TV. I didn´t want to see them losing again. And Fuck, then I missed the victory! Fuck!

    Whats about shopping challange 2006? It will end at the time when you bought another suitcasem, so go for it in New York!

    Honeymooners, I wish you a wonderfull hawaiian final spurt and a nice day in NY! Kitschykisses from Uli

    Für Mathias:
    Da ist der Montag Morgen doch gleich leichter zu ertragen. Nur einen Tag Erholung in Euren Flitterwochen, wer hat gesagt, dass eine Ehe leicht wäre? Wie ihr seht, ist es harte Arbeit. Es sind nur noch wenige Tage im Paradies, seit Ihr traurig, dass ihr es verlassen müsst? Aber New York und wir erwarten Euch schon sehnsüchtig.

    Peep FCB peep im Fernsehen. Nach dem zweiten Tor für peep Bayer hab ich umgeschalten. Ich wollte sie nicht schon wieder verlieren sehen. Und dann peep verpass ich den gloreichen Sieg! peep!

    Was ist mit dem Einkaufswettbewerb 2006? Erst wenn Ihr einen weiteren Koffer gekauft habt, ist er zu Ende! Aslo los hopp gewinnt ihn in New York!

    Liebe Flitterwöchler, ich wünsch Euch einen wundervollen hawaiianischen Endspurt und einen schönen Tag in New York! Bussis von Ute

  5. Charly sagt:

    Thank you Ulli,
    that you translate your story only for me. But my little bit of School-Englisch is enough that I can understand what you want to say.

    Alooooaaaa nach Hawaii und hoffentlich gibts gute Hula Hula… Bilder! 🙂

  6. A.M. sagt:

    Hi Ihr zwei,
    vielen herzlichen Dank für die netten Geburtstagsgrüße.
    Hat mich riesig gefreut. Habe euch gleich bei DSDS angemeldet.
    Ansonsten sind eure Berichte wie immer Top!
    Weiterhin schönen Urlaub, wünscht Thomas+Christine+Katharina

  7. DaN sagt:

    Servutzius

    Sehr schöne Bilder 🙂
    Wie ich sehe hat meine Daumendrückveranstaltung Wirkung gezeigt 😉
    Wünsch euch noch wunderschöne tage und lasst es euch gut gehen.

    Da DaN

  8. Lisa sagt:

    Also Betty!
    Was machst Du denn? Wir brauchen Dich doch noch … 🙂
    Wir vermissen Euch alle schon und ich freu mich schon Euch bald wieder zusehen!
    Bis dahin noch viele schöne Tage!
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert