Naturschauspiel auf Maui (Teil 2) oder Frieren für Anfänger

Salve Germania,

kaum hatten wir uns einen Tag am Pool und im Meer erholt (übrigens das erste Mal, da wir zum einen auf den anderen Inseln nicht die Zeit hatten und es der Seegang für Nichtsurfer auch nicht zuließ), wollten wir noch mal ein spektakuläres Naturschauspiel erleben: Den Sonnenaufgang auf dem Haleakala Vulkankrater.

Dies bedeutete, dass wir um 2.30 Uhr! den Wecker stellen mussten und um 3 Uhr ging es auch gleich los. Nach ca. 1 Std und 30 min Autofahrt (angegeben waren im Reiseführer 2 – 2,5 Stunden) waren wir da und dass bei 3000 Meter Höhenunterschied. Dieser stand dem Temperaturunterschied in nichts nach, soll heißen, von ca. 30 Grad Celsius auf 5 Grad. Als kälteerprobte Bayern waren wir natürlich kleidungstechnisch vorbereitet, manch andere Touris jedoch nicht. Von der kurzen Hose, über Flip Flops bis hin zur Hotelzimmersteppdecke war alles geboten.

Der Sonnenaufgang war für ca. 6 Uhr geplant und bis 5.30 Uhr sah auch alles sehr gut (sternenklarer Himmel) aus. Doch dann kam der große Nebel, der alles vermasselte! Sagen wir fast alles. Als wir die Hoffnung auf ein erfolgreiches Spektakel schon fast aufgegeben und längst den Standort gewechselt hatten, klarte es etwas auf und wir konnten doch noch ein paar gute Bilder machen. Für die hatte sich das Aufstehen dann doch gelohnt. Aber seht selbst, wie es uns erging:

Bei unserer morgendlichen Rückfahrt ins Hotel, machten wir noch einen kurzen Zwischenstopp im Surferparadies Pa’ia. Bereits um 8 Uhr herrschte dort reges Treiben im Meer. Hier noch a sportliches Buidl:

Surfin U.S.A.
Surfin U.S.A.

Völlig groggy legten wir uns im Hotel noch für zwei Stunden aufs Ohr. Danach ging es noch mal ne Runde an den Pool.

Am Abend war dann das versprochene Hula-Dinner angesagt. Während des leckeren Essens gab es immer wieder kurze Hula-Einlagen. Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut und präsentieren Euch (speziell der Männerwelt) sogar ein kurzes Video und Fotos. (Wer in der Arbeit keine Lautsprecher hat, einfach währenddessen auf den Tisch trommeln!)

###Randnotizen USA###

Als Deutsche waren wir hier eher in der Minderzahl, was ja nicht grundlegend schlecht ist. Natürlich wird man oft nach der Herkunft gefragt und wenn Sie dann hören man kommt aus Deutschland, was glaubt Ihr wohl fällt denen als erstes zu Deutschland ein: Deutsche Autos, Bier oder Oktoberfest?

Nein, es ist die Autobahn. Die kennen sogar das Wort im Deutschen (hört sich eher wie Odoban an). Dass wir kein Tempolimit haben, finden sie einfach geil.

@Serienjunkies: Besonders schmerzte uns beim abendlichen Durchzappen, dass von unseren Lieblingsserien (Lost und Desperate Housewives) schon die aktuellsten Staffeln laufen. Schnell weiterschalten und nicht hinsehen, lautete da die Devise.
Man will sich die Spannung ja nicht vorher nehmen lassen! 😉

######

Übrigens sind wir heute von Maui nach Honolulu erster Klasse geflogen. Wir hatten ja noch jeder 200 Dollar Gutscheine wegen des Las Vegas Desasters und die wollten wir nicht verfallen lassen (die anderen Flüge sind nicht mit Hawaiian Airlines).
Leider dauerte der Luxus nur knappe 30 Minuten! Flugzeit.

Morgen heißt es dann „Bye, bye Hawaii“ und ab nach Hause. Was sich schnell anhört, ist in Wirklichkeit eine halbe Odyssee. Wenn nichts schiefgeht (*bitte nicht lachen*), sieht unsere Heimreise so aus:

Start am Mittwoch, den 15.11. 13:40 Uhr Ortszeit Honolulu, voraussichtliche Rückkehr am Freitag, den 17.11. 8:00 Uhr Ortszeit München

Zwischenstopps in San Francisco (Aufenthalt 2,5 Stunden), New York (Aufenthalt knapp 9 Stunden) und Düsseldorf (nur 30 Minuten).

Reisedauer im Flieger (zeitzonenbereinigt) = ca. 19 Stunden

Gesamtreisedauer inkl. Aufenthalt (zeitzonenbereinigt) = ca. 31 Stunden *puh*
(und das in denselben Klamotten)
O-Ton Bettina 😮 : „Iiiee, wie eklig. Aber ist ja fast wie im Zeltlager!“

Zum Abschluss unseres Honeymoon-Blogs wollen wir uns natürlich mit einem großen „Mahalo“ (hawaiianisch für Danke) bei allen Lesern, E-Mail-Schreibern und Kommentatoren verabschieden. Es war wieder ein Riesen-Spaß, mit Euch den Urlaub „zu verbringen“. Wir freuen uns sehr darauf, euch wieder „in natura“ zu sehen.

Mahalo!
Mahalo!

Liebste Grüße
Eure Honeymooner

P.S.: Beim Shopping-Contest haben wir leider den genauen Überblick etwas verloren, es dürfte aber ungefähr Unentschieden stehen. (Daran wird wohl auch New York nichts mehr ändern.)

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Keil Carmen sagt:

    Hello U2,

    Liebe Bettina, Lieber Jochen,

    endlich auch mal ein Gruß vom MV !!! (wir vermissen Dich hier schon, Frau Newlyweds B.K.)

    hier gibt´s nicht viel neues …. das Übliche halt (P.S. in 1 Stunde geht die Betriebsversammlung los, mal sehen….)

    vielen lieben Dank für Eure ganzen superschönen Bilder + Berichte (wieder mal 1A geschrieben !!!)

    wollte Euch auf alle Fälle noch einen guten und sicheren Long-Way-Trip-nach-Hause-ohne-Komplikationen-Weg/Flug wünschen !!!

    P.S. musste beim Lesen dieses Berichtes aus „Der Welt“ unweigerlich an Euch denken …… wünsche Euch so etwas allerdings nicht ……..

    „Ein Passagier, der wegen seines Körpergeruchs am Flughafen von Honolulu (Hawaii) aus der Maschine gewiesen wurde, verlangt nun in Düsseldorf Schadenersatz von der Fluggesellschaft. …. Eine Sitznachbarin hatte sich über die Ausdünstungen des Mannes beschwert. …. Auch ein Flugbegleiter rümpfte die Nase und bat den verschwitzten Mann, sich ein frisches Hemd anzuziehen. Doch die Koffer waren bereits verstaut. Daraufhin musste der Kläger den Flieger verlassen und „verschwitzte“ auch seinen Anschlussflug. Der Mann verlangt nun 2200,00 Euro Schadenersatz plus Verdienstausfall.“ ;-))

    also: guten Heimflug (mit frischen Klamotten), noch schöne restliche Stunden in Eurem Honeymoon und bis bald !!

    LG, Carmen

  2. Claudi sagt:

    Hi ihr beiden,
    noch ein letzter Gruß nach Amerika und gute Heimflüge!!!
    Bis spätestens Samstag, alles Liebe
    Claudi

  3. Charly sagt:

    Ein gschmeidiges Servus aus der Heimat, (sehen uns dann ja quasi gleich ahahah:-))
    Ich hoffe ihr habt euch trotz mancher Strapatzen gut erholt.
    Danke für die netten Hulahula Bilder. Waren des einheimische Mädels oder nur geleaste von drüben?
    Ansonsten freuen wir uns auf euch natürlich auch wieder und werden uns warscheinlich erst zur Hawaiianischen Big Party wieder sehen.

    Charly

  4. DaN sagt:

    Servuzius

    Großes Kino was ihr da geboten habt.
    Hat sehr viel spass gemach euch im Urlaub zu begleiten.
    Wünsch euch noch einen guten nachauseflug.
    Freu mich schon aufs wiedersehen.

    Da DaN

  5. Christian sagt:

    Hallo ihr beiden,

    hab natürlich euer Tagebuch verfolgt und muss sagen, echt eine schöne und interessante Reise, bis auf die „kleinen Missgeschicke“.
    Apropos, wie lange seid ihr noch auf Hawaii?
    Hab gerade folgendes gelesen:

    Ein Erdbeben der geschätzten Stärke von 8,1 hat am Mittwoch die Region vor der Nordküste Japans erschüttert. Die japanischen Behörden forderten am Abend (Ortszeit) die Anwohner entlang der Pazifikküste sowie der nördlichen Hauptinsel Hokkaido auf, sich vor einem möglichen Tsunami in Sicherheit zu bringen
    Die US-Behörden gaben auch für Alaska eine Tsunami-Warnung sowie die zweithöchste Tsunami-Warnstufe für Hawaii aus.

    Jetzt mal ehrlich, was habt ihr da wieder angestellt?
    Ich hoffe ihr bekommt davon nix mehr mit und ihr kommt nach dem strapaziösen Rückflug wieder gut und ohne weiter Zwischenfälle im momentan 17 Grad warmen München an.
    Ganz viele Grüße und bis Samstag (außer Jochen du willst dir gleich am Freitag noch eine PS6 Niederlage einfangen) 🙂
    Christian

  6. Uli sagt:

    Time to say goodbye here, so sad but I´m happy to have you back soon… I hope! After reading Hoeggs comment I did it like Bush, I prayed for it!

    Thank you for all the hawaiian moments!

    And now for the last time:
    With kitschy kisses from Uli

  7. Franka (BAW) sagt:

    Aloha!
    …vielen Dank EUCH für die kurzweiligen Urlaubsimpressionen!!
    Gute Heimreise und denkt dran: immer schön die Quittungen und Etiketten Eurer Shoppingerfolge wegwerfen, damit der Zoll nix zu meckern hat. (weiss aber nicht ernsthaft, ob da überhaupt nach geschaut wird, wenn man nicht gerade ein totes Krokodil um die Schultern liegen hat).

    Im Moment läuft gerade das Spiel Zypern-Deutschland…. und es steht 1:1 und gleich ist das Spiel aaaaaauus! Enttäuschende Vorstellung unserer Bronze-Jungs 🙁
    Das Sommermärchen ist erstmal vorbei…

    Bis bald mal wieder,
    die Franka

  8. Biene sagt:

    Hallo ihr Süßen,
    ich wünsch euch eine gute Heimreise, ohne weitere Zwischenfälle!!! Freu mich tierisch euch SPÄTESTENS am Samstag wieder zu sehn. Vielen Dank für eure ausführlichen Berichte, so brauchten wir uns keine Sorgen machen und konnten auch mit euch leiden bei gewissen „Schwachstellen“ 😉
    Ganz viele Bussis und bis (über-)morgen!!!!
    Biene

  9. Ben sagt:

    HeyHo!

    War sehr sehr geil mit euch den Urlaub virtuell zu verbringen. Hoffe ihr seid gut angekommen!

    Ich hoffe, man sieht sich dieses Jahr noch… 🙂

    Gruß
    Ben

  10. Lisa sagt:

    Mit der wunderschönen Muschelkette können wir ja gleich mal das Video nachtanzen 😉
    Danke nachmal dafür 🙂
    Juhuuu jetzt haben wir wieder Freitags Betty-Gruppenstd…auch wenns diesmal gleich wieder ausfällt 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert