Yeti auf der Brooklyn Bridge

Wie immer ein recht herzliches Hallo aus dem Big Apple,

aus dem MoMa Besuch ist dann – wegen des schönen Wetters – gestern doch nichts geworden. Egal, dann halt wann anders. 😉

Wir waren gestern ganz im Süden von Manhattan (wieder zu Fuß, *aua* hab mir die neuen Einlagen gleich abgelaufen). Es ging quer durch Chelsea, Greenwich (direkt an der Christopher Street und dem Gay-Viertel vorbei), SoHo Richtung Battery Park, von wo aus man mit der Fähre zur Freiheitsstatue und Ellis Island fahren kann. Bei einer Wartezeit von gut zwei Stunden, haben wir eine Überfahrt kurzerhand sein lassen und sind zum Ground Zero gepilgert.

Was man dort sieht, ist wirklich nicht in Worten zu beschreiben. Inmitten des Financial Districts klafft gelinde gesagt ein riesiges Loch und man kann sich gar nicht vorstellen, dass hier eins der größten Gebäude der Welt stand. Die anliegende Kirche dient als Pilgerstätte für Angehörige und Interessierte. Nach einer kurzen Stärkung beim KFC, ging es weiter zur Wall Street und dem NYPD-Polizei Museum.

Hier zwei Schwerverbrecher „Bonny & Clyde“:


Gegen Abend hin, haben wir uns bei eisigem Wind noch auf und über die Brooklyn Bridge gewagt. Von hier hat man eine Wahnsinnsaussicht.

Hier die Beweise:


Völlig erschöpft und verfroren in Brooklyn angekommen, sind wir dann auf schnellstem Weg zur Subway (U-Bahn nicht die Sandwich-Kette) und ab ins Hotelbettchen gefahren.

Da wir beide schon Schokolade im Bett essen, wird es höchste Zeit zum Frühstück zu gehen.

Also haltet die Ohren steif (und was sonst noch). 😉

Heute ist endlich mal Entspannung angesagt und zwar SHOPPING (O-Ton Bettina).

Liebste Grüße
Eure Bonny und Euer Clyde

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Lisa sagt:

    Da habt ihr ja schon richtig viel erlebt….die fotos sind ja echt super! Schön das es euch so gut gefällt…bei uns ist es leider nicht halb so schön zur Zeit…alles im Wehnachtsstress….kalt und nicht mal Schnee…..

  2. Sebastian sagt:

    Gegen das Foto ist 50 Cent ein armer Kirchenchorknabe. Jochen, du solltest da unten eine Gangsta-Karriere starten! Dann hast du auch endlich genug Geld um alle Shoppingwünsche von Betty zu erfüllen. Also dann genießt mal noch das süße Leben, ihr wisst ja, „leaving New York is never easy“. Gruß, S.

  3. GangBen sagt:

    Ganz großes Tennis, die Bilder! 😉

    Irgendwie wird man euch ein wenig neidisch. Aber jeder so, wie er es verdient 😉

    Euch 2 süßen noch viel Spaß!

  4. Ute sagt:

    Hey, the deeper meaning of shopping is nothing else than chilling! So get the world champignon ship in christmas shopping and make sure you have to buy another suitcase for bringing home your throphies!

    Without fail you have to take a cab and get a picture of the indian taxidriver named Apuh!

    So, my honeys, buy some orthopaedically shoes and have another unforgetable day!

  5. Peter Knöpel sagt:

    Hallo Ihr beiden,
    leider sind wir erst heute auf Euer Email gestoßen, da vorher mein Computer streikte und ihn nur Stefan wieder gangbar machen kann. Wir wünschen Euch viel spaß in NY. Es war immer ein Wunschtraum von uns, einmal vor Weihnachten da zu sein und in die Met in die Oper zu gehen. Also bis zum nächsten Wiedersehen
    die 4 Knöpel aus WM/OBB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert