Live aus dem Flieger

Guten Morgen, hier spricht Ihr Kapitän und seine reizende Stewardess. Bitte bringen Sie die Stühle in eine aufrechte Position, wir servieren gleich das Frühstück. 🙂

Ja, die Technik machts möglich, dass wir uns vor der Ankunft nochmal melden. Die Lufthansa hat WLan an Board. Das würde zwar ein Schweinegeld kosten, aber der Jochen hat 3 mal 30 Minuten „Freisurfen“ am Flughafen geschenkt bekommen.

Wir wurden – sage und schreibe – 4 Stunden vor Abflug am Hotel vom Schmuse-Shuttle (siehe erster Eintrag) abgeholt. Die Zeit hat es aber letztendlich gebraucht, da es fast zwei Stunden durch den Berufsverkehr gedauert hat, bis wir endlich am Terminal waren. Im Shuttle haben wir uns die Zeit mit anderen deutschen Touristen vertrieben.

Vor dem Start mussten wir noch enteist werden, was die Startzeit um fast eine Stunde verzögerte. Im Moment fliegen wir gerade über Irland und draußen sehen wir über den Wolken einen schönen Sonnenaufgang. Ankunft scheint sich laut Plan jedoch nur um ca. 20 Minuten zu verspäten.

Wie letztes Jahr, haben Bettina und ich noch eine kurze „Was wir vermissen und was wir nicht vermissen werden“-Liste erstellt.

Was wir nicht vermissen werden:

– eisige, beißende Kälte
– das Klingeln der Heilsarmee an jeder Ecke
– Polizei und Feuerwehr-Sirenen
– „quietschende“ Girlie-Stimmen
– Gerüste an Bauwerken (Flat Iron und Guggenheim)

Was wir vermissen werden:

– euere netten Kommentare
– unendliche (teilweise 24/7) Ladenöffnungszeiten
– ca. 26.000 Essensmöglichkeiten (Bettina speziell Taco Bell)
– nette, offene und hilfsbereite Menschen (wenn auch manchmal aufgesetzt)
– die vielen Shoppingmöglichkeiten
– den Central Park (und die Eichhörnchen)
– die einzigartigen Sehenswürdigkeiten
– die Skyscraper (Hochhäuser)

Auch wenn wir viel vermissen werden, freuen wir uns auch auf Zuhause und natürlich EUCH. 😆

Also, wir müssen Schlußmachen, das Frühstück wird serviert.
Nochmal tausend Dank für eure klasse Einträge und dass Ihr uns begleitet habt.

München wir kommen.

Fliegende Grüße aus dem Airbus
Die übermüdeten Weltenbummler Bettina und Jochen

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Lisa sagt:

    Schön dass ihr bald wieder bei uns seit…noch einen angenehmen Flug:-)

  2. GangBen sagt:

    Mensch Jochen, dann hau doch mal den MS Flugsimulator an, vielleicht geht da was 😉

    Euch noch einen guten Flug und ne saubere Landung.

  3. Krissy sagt:

    hey ihr hochzeits-schneckchen!

    kann es gar nicht erwarten euch zu sehen und euch endlich ganz dick zu knuddeln! 🙂

    hoffe euer flug war angenehm, das frühstück lecker und die landung in münchen nicht zu stürmisch- ist ja echt heftig heute!

    bis ganz bald!
    würde sagen wenn ihr euer schlafdefizit aufgeholt habt, wäre es sehr schön kurz was von euch zu hören!

    take care und a dickes busserl,
    krissy

  4. Dr.Terror sagt:

    Jo! Fett mit dem WLAN – wen ich daran denke dass man früher fast aus der Luke geworfen wurde, wenn man elektronisches Gerät an Board eingeschaltet hat …

    Sehr cooler Reisebericht, ich sehe schon NYC muss bald mal heimgesucht werden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert