Thailand, Tempel und Tiere
Jaja, für eine RTL II-Show fehlen noch die Titten, aber die kamen in den letzten 3 Tagen definitiv nicht vor und ich will die Blogleser ja nicht belügen.
Im Moment sind wir noch in Chang Mei, der zweitgrößten Stadt Thailands (und nicht minder versmogt). Morgen brechen wir aber wieder Richtung Süden auf.
Die Rundreise verläuft recht gut und ist auch interessant, nur leider nervt das ewige 06:30 Uhr aufstehen schon langsam. Auch verschlimmert sich der Alzheimer von Reiseleiter Chai leider sekündlich.
Aber erstmal langsam, wie heißt es bei guten Serien: „Was bisher geschah“
An Tag 2 der Rundreise waren wir in der Früh noch mal am River Kwai und haben uns die legendäre Brücke bei Tag angesehen und auch betreten dürfen. Zwischendurch haben wir ein paar Tempel (auch einen Chinesischen) beäugt. Gegen Spätnachmittag kam es dann zu unserem persönlichen Tageshighlight, den Besuch bei hunderten von Rhesus-Affen, die einem sprichwörtlich aus der Hand gefressen haben. Ebenso wurden wir Zeugen eines Fledermaus-Spektakels. Hundertausende!!! „Batmans“ strömten aus ihrer Höhle, um auf Jagd zu gehen. (Hab ein Video, das ich bei besserer Bandbreite als 0,4 KB vielleicht hochlade).
An Tag 3 ging’s mit dem Fahrrad! durch den Sukhothai Historical Park (UNESCO Weltkulturererbe). Hier finden sich Bauten aus dem 13. Jahrhundert, was auch sehr spannend war. Der Nachmittag bestand dann nur aus Busfahren, da die Strecke nach Chang Mei doch sehr lang war.
Heute an Tag 4 war es noch cooler und abwechslungsreicher, denn wir durften Elefantenreiten und Floßfahren. Auf der Elefantenfarm durften wir zu zweit knapp 60 Minuten (+Guide) durch den Dschungel „reiten“. Anschließend gab’s noch eine Show, bei der die Elefanten malten, Basketball und Fußball spielten. Nach einer kurzen Pause hatten wir noch die Möglichkeit mit einem Bambusfloß zu sechst den Fluss runter zu fahren, was ungeheuren Spaß machte.
Heute gibt es weniger Text, dafür lasse ich die Bilder sprechen. Viel Spaß beim Gucken:
So, das Bettchen ruft: The same procedure as every day: Morgen um 06:30 Uhr Wecken.
Liebste Grüße aus dem Norden Thailands und bis zum nächsten Eintrag
Die Affenbande
P.S.: Der FCB scheint nach drei Siegen ja zu Top-Form aufzulaufen 😉
Hallo ihr Lieben 🙂
ich staune immer wieder was ihr alles erlebt!!
Die Fotos sind sehr sehr schön, ich bin schon gespannt auf den Rest…wir müssen eine Foto Gruppenstunde machen 😉
Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit, geniest sie!
Liebe Grüße Lisa.
Grüß Gott
Sau geil was ihr da alles erlebt. Das mit den Elefanten sieht ja hammer aus, und ich glaube bei den Affen kannste froh sein das die dir nichts geklaut haben 🙂
Weiter so und viel Spass noch
Da DaN
War bestimmt ganz schön wacklig auf dem Rüsseltier.Oder? Wie schauts denn mit den Temperaturen bei euch eigentlich aus? Ist hoffentlich angenehm auszuhalten.Viel Spass noch! Grüsse von Helli und Mama
Hallo Bettina,
na so gefällst du mir schon besser, schaust richtig erholt und happy aus auf dem letzten Foto. Und keine Sorge, hier bei uns in der Arbeit verpasst du gar nichts. Es schreitet alles weiterhin sehr langsam vorran so wie halt bisher auch. Trotzdem fehlst du uns natürlich sehr! Also dann genieß es noch die letzte Woche und lass dich bloß nicht von den Affen zwicken!;-) Bis bald, Claudia!
Wow, wirklich tolle Sachen erlebt ihr auf Eurer Rundreise durch den Dschungel!
Jetzt müsstet ihr schon am Strand liegen, also sammelt die letzten Tage ganz viele Sonnestrahlen und Wärme, denn hier ist es mit so 10 Grad zwar nicht richtig kalt, aber wegen Sturm und Regen doch recht ungemütlich!
elefantöse Grüße, Uli
PS: Liebe Betty, nicht an die Arbeit denken, die hat dich schnell genug wieder!