Take me down to….

… Paradise City. Nun sind wir im Entspannungsteil unseres Urlaubs angekommen, nämlich in Koh Samui.

Vorher aber noch kurz die Zusammenfassung der letzten Tage.

Die letzten beiden Tage der Rundreise sind relativ kurz zusammengefasst, da wir die meiste Zeit im Bus verbracht haben, um die lange Strecke nach Bangkok zurück zu machen.
Dazwischen gab’s Besuche bei verschiedenen Tempeln (ich habe aufgegeben mitzuzählen, der wievielte), einem Wasserfall, einem soften Hahnenkampf (und süßen Hundewelpen), einer Orchideenfarm, einigen Tankstellen, Handwerksbetrieben (gääähn) und einem Hotel in der Provinz.

Alles in allem war der Ausflug eine tolle Erfahrung und für den Preis von 180 EUR/Person ein qualitatives Schnäppchen. Man sieht wirklich viel, braucht aber ausreichend Sitzfleisch für den Bus.

Kurz zum Wetter: Es hat durchschnittlich um die 30 Grad Celsius und die Schwüle ist auszuhalten. Hier auf Koh Samui gibt’s zwischendurch mal kurze Platzregen, die sind aber warm und angenehm. Wo kann man schon in Badehosen am Strand stehen bleiben, wenn es in Strömen pisst. 😉

Der Flug nach Koh Samui war mal wieder verspätet, eine ganze Stunde mussten wir wieder von unserer Urlaubszeit abzwacken. Am Gate gab’s keine Informationen, wieso und warum. Da wurde das Thema irgendwie totgeschwiegen (wohl die asiatische Art, Problemen aus dem Weg zu gehen). Im Flieger wurden wir dann aufgeklärt, die Crew war im Bangkoker Berufsverkehr hängengeblieben, wo wir wieder den Bogen zum Verkehrsproblem in Bangkok gespannt hätten.

Aber Schwamm drüber, nun sind wir fast im Paradies. Ausschlafen, lecker Frühstücken, Massagen am Strand (sehr zu empfehlen), Chillen, Baden, Strandspaziergänge und Abends ein feines Mahl.
Der einzige Haken an der Sache ist, wir müssen wieder nach Hause. 😉

Das Hotel „Iyara Beach“ ist klein, aber sehr fein. Wir leben in den Tag hinein und schauen was die nächsten Tage noch bringen. Vielleicht schaffe ich noch einen Eintrag. Internetzugänge sind leider wieder spärlich gesät (und dann mit mauer Bandbreite), daher wird es das Fledermausvideo erst von Zuhause aus geben.

Hier aber erstmal die Best-of-Bilder der letzten Tage

 

Bis dann (mit Jack Johnson im Ohr)

Liebste Grüße von der Insel
Die entspannten 2+2

P.S.: Kurz nachdem ich diesen Beitrag vorgeschrieben hatte, kam es im edlen brasilianischen Restaurant zu einem unglücklichen Aufeinandertreffen zwischen einem bösen Olivenkern und Bettinas „Eins-Sechser“-Zahn. Verlierer war leider der Zahn, der sich leider von einem größeren Stück trennen musste.
Der Besuch beim Zahnarzt war aber vollkommen unproblematisch, eine nette Ärztin verpasste Bettina wieder ein einwandfreies Gebiss (für 1000 Baht = ca. 23 EUR!!!).

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Ben sagt:

    Klingt gut 🙂
    Dann genießt mal die letzten Tage!

    Der Hund ist echt niedlich. Wie habt ihr den dann gemacht? Süß-Sauer mit Erdnuss-Soße? 😛

    Achja, der FCB hat total verdient verloren! 1-2
    Von wegen starke B-Elf…

    Gruß an alle!

  2. Claudi sagt:

    Hallo ihr vier!
    Das klingt nach totaler Entspannung!! Genießt noch die letzten Tage, dann hat euch das wechselhafte April-Wetter hier in Deutschland wieder. Obwohl, nicht vergessen, ihr wolltet ja den Sommer mitbringen…
    Gute Genesungswünsche an Eins-Sechser und für die Betty!
    Liebe Grüße,
    Claudi

  3. tino sagt:

    hab ich dir zu viel versprochen ,es ist schon eine welt für sich da unten ps. Chef hatte gute laune es gab Weißwürste wer weis warum Lg. tino

  4. Krissy sagt:

    Hallo ihr Lieben!
    Ja Betty, was gab es denn so Schweres zu beißen dass der zahn dran glauben musste?
    Dachte Insekten sind nicht so hart geröstet! 😉
    Nachdem es hier die letzte Zeit außer Regen auch noch Hagel und Sturm gab, tut es richtig gut eure sonnigen Bilder zu sehen!
    Der Strand ist traumhaft schön und sooo schön türkis…
    Genießt noch die letzten Tage in vollen Zügen und seid nicht zu traurig wenn ihr Abschied nehmen müsst!
    Wir freuen uns euch wieder zu sehen!
    Vergesst die Trombosestrümpfe und Spritzen fürn Flug nicht…hihi!
    Bin meine „Socke“ endlich los und nach ca. 38 Spritzen hatte der Arzt auch endlich Erbarmen mit mir und gab mir kein neues Rezept mehr mit nach Hause…
    Dickes Bussi,
    eure Krissy

  5. DaN sagt:

    JUHU SERVAAAAAAAAS

    Na das hört sich doch fein an endlich mal am Strand zu liegen und die Seele baumeln lassen 🙂 Wobei ich zugeben muss das ich schon ein wenig neidisch bin auf den Strand.

    (völlig untertrieben AAAAHHHHH ICH WILL DA AUCH HIN)

    Na Dann lasst es euch noch gut gehen und haut rein 😉

    Da DaN

  6. Carmen sagt:

    Liebe Bettina,

    eure Bilder + Bucheinträge sind wie immer der volle Hammer !!! Da werden schöne Erinnerungen wach !!

    Hat viel Spaß gemacht, euch mit zu begeleiten auf eurer Rundreise – ich steige jetzt aus – bin für 1 Woche in Italien und daheim hausen dann bei uns 2 Amis aus Minnesota in unserer Bude (bin urlaubsreif…)

    Ein herzliches „kopkunka“ für eure toll geschriebenen Urlaubsgeschichten – kommt gesund und munter wieder, aber bitte ohne Verspätung.

    LG Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert